Mission

Du sehnst dich nach einem Leben im Licht SEINER Liebe und möchtest, dass SEIN Wort, SEIN Geist, SEIN Wille, SEINE Fülle, SEINE Freude, SEINE Liebe dein Leben durchdringt? Du möchtest dein ganzes Leben nach Gott ausrichten, an SEINER Seite stehen? Alles, was du tust, soll zu SEINER Ehre sein?

Doch dann steckst du wieder im Alltag fest? Bist beschäftigt mit allem, „was man tun muss“, arbeitest ToDo-Listen ab und wirst nie fertig? Es muss immer noch schneller, noch höher, noch besser, noch weiter gehen? Du hast das Gefühl, du steckst im Hamsterrad fest und kommst keinen Schritt weiter? Du bist entmutigt und kraftlos, gefangen in der Spirale aus Leistungsdruck und dem Versuch, keine Fehler zu machen? Und du hast vielleicht das Gefühl, auch bei Gott nicht genügen zu können? Denn auch dein Glaube besteht mittlerweile aus ToDo-Listen und dem ständigen Scheitern? Du bist schlecht gelaunt, ärgerst dich schnell, bist verbittert, ungeduldig und willst dich am liebsten verkriechen?

Das ist nicht das, was du dir für dein Leben erhofft hast? Und du hast auch das Gefühl, dass dies nicht das Leben sein kann, das Gott für dich bereithält?

Du bist nicht verloren! Denn du hast ganz Recht. Jesus ist in diese Welt gekommen, um uns ein Leben in Fülle zu geben. Wie Johannes 10,10 sagt:

Der Dieb kommt nur, um die Schafe zu stehlen und zu schlachten und um Verderben zu bringen. Ich aber bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen – Leben in ganzer Fülle.

Stell dir vor, du kannst ein Leben in dieser Fülle leben, in dem Wissen, dass du genau an der Stelle stehst, an die Gott dich gerufen hat, nämlich an SEINER Seite. In dem Wissen, dass du deine Zeit und deine Kraft genau für die wichtigsten Dinge einsetzt, für das, was Gott dir in dein Herz gelegt hat. In dem Wissen, dass Gott dich mit allen Fähigkeiten ausgestattet, die du benötigst, um deine Aufgaben gut zu bewältigen. In dem Wissen, dass Gott gnädig ist und dir immer wieder aufhilft. Dafür bete ich, so wie Paulus in Epheser 3,19 betet:

Ja, ´ich bete darum,` dass ihr seine Liebe versteht, die doch weit über alles Verstehen hinausreicht, und dass ihr auf diese Weise mehr und mehr mit der ganzen Fülle des Lebens erfüllt werdet, das bei Gott zu finden ist.